Schlaf gut, kleine Sonde Cassini

Vor wenigen Augenblicken ist die Raumsonde Cassini in der Atmosphäre des Saturn verglüht. Zusammen mit dem Lander Huygens, der schon länger auf einem fremden Mond im ewigen Eis ruht, erinnert sie uns daran, dass auch heute noch die Menschheit aktiv ist, in die Weiten des Raumes vorzudringen und das Wissen unserer Spezies zu bereichern. Wie viel weiter könnten wir heute schon sein, wenn wir uns nicht immer wieder trennen lassen würden in Ost und West, schwarz und weiß, Europäer und Flüchtlinge, Christen und Muslime…

Heute ist ein Tag, der uns zeigt, dass eine gute Zukunft vor uns liegen kann. Wir müssen nur nach ihr – und damit nach den Sternen – greifen. Just my two cent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.