iPhone-App Unfallhilfe

admin | Familie
12 Jan 2011

[Trigami-Review]

Welcher Autofahrer kann von sich behaupten, er wäre frei von Unfallgefahr? Selbst bei extrem vorsichtiger Fahrweise bleibt doch immer ein Restrisiko, dass es aufgrund der Unfähigkeit der anderen zum Crash kommt. Wohl dem, der in einer solchen Situation die Nerven bewahrt. Doch in der heutigen Zeit gibt es ja gottseidank kleine Helferlein, die einem viel brainpower abnehmen – so auch die Volkswagen Unfallhilfe-App für das IPhone.
Das kleine Programm ist vielseitig – und auch für Nicht-Volkswagen-Fahrer interessant. Nach dem Start gibt es per Knopfdruck die Notrufnummern für Polizei und Feuerwehr, eine GPS-basierte Werkstattsuche, Taschenlampe, einen Ratgeber zum Verhalten am Unfallort. Auch an einen Parkplatz-Merk-Knopf haben die Entwickler gedacht. Wer dann noch beim Volkswagen-Service ist, kann direkt aus der App heraus den Schaden melden.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe

Be Sociable, Share!

Tags: , , , , ,

Leave a Reply


neun − = 6

CommentLuv badge